Dr. med. Anita Kortemeier
Diabetologin DDG und ÄKWL
Unsere Seniorchefin
Ich habe nach 32 Jahren Praxistätigkeit unser Diabeteszentrum verlassen und mich zur Ruhe gesetzt.
Seit dem Studium in Aachen bestimmt das Leitbild der patientenorientierten Medizin mein Handeln. Gerade im Umgang mit einer chronischen Erkrankung wie Diabetes finde ich es nach wie vor wichtig, Krankheit akzeptieren und verstehen zu lernen, Therapieentscheidungen selbständig treffen zu können und durch individualisierte Therapie Behandlungszufriedenheit und Lebensqualität zu erreichen.
Der Aufbau unseres Teams, das durch unterschiedliche Schwerpunkte und Herangehensweisen an die gesundheitlichen Probleme unserer Patientinnen und Patienten dieses Ziel verfolgt, war mir das größte Anliegen.
Es war mir wichtig, die Qualität unserer Arbeit weiterzuentwickeln und die jungen
Kolleginnen und Kollegen für die Arbeit in eigener Praxis zu begeistern.
Dies ist mir gelungen. Die Patientenbetreuung im oben genannten Sinn ist für die Zukunft gesichert.



